Metamorphose - Doris Hardenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Metamorphose

Anwendungen
Dies ist eine Weiterentwicklung der Reflexzonentherapie durch den englischen Heilpraktiker Robert St. John.
Er fand heraus, dass viele körperliche Leiden eine Blockierung in der Reflexzone der Wirbelsäule verursachen.
Die Massage an der Wirbelsäulenzone war auch genauso wirkungsvoll, als würde er den ganzen Fuß behandeln.

Robert St. John übertrug aufgrund der Erfahrungen mit seinen Patienten die Zeit der Schwangerschaft auf die Reflexzonen der Wirbelsäule an Füßen, Händen und Kopf. Damit wurde die Wirbelsäulenzone zu einem Träger des Zeitgefüges.

Die Metamorphose ist eine tiefgreifende und bewährte Methode, um sich behindernder Lebensmuster bewusst zu werden, und sich auch von ihnen zu lösen. Vor allem Verhaltensmuster, die während der Schwangerschaft von der Mutter auf das Kind übertragen wurden, können so geklärt und ins Positive umgewandelt werden.

Der „Behandler“ wirkt also nicht auf die Krankheiten ein, sondern arbeitet nur am vorgeburtlichen Muster, also an der Zeit, in der sich unsere Stärken und Schwächen manifestierten.

Durch das sanfte Berühren und Streichen bestimmter Punkte an Füßen, Händen und Kopf können sich diese Energiemuster und Blockaden auflösen. So bietet sich eine einfache und ganzheitliche Möglichkeit der Selbstheilung und Wandlung.

Eine Anwendung dauert ca. 90 Minuten.






Zurück zum Seiteninhalt